Aktuelles / Neuigkeiten 2018

Weihnachtsfeier der Bergwacht Ortsgruppe Karlsruhe

19.12.2017

bw_weihnachtsfeier

Am Freitag, den 15.12. fand im Gemeindezentrum der Laurentiusgemeinde Karlsruhe-Hagsfeld die diesjährige Weihnachtsfeier der Bergwacht Ortsgruppe Karlsruhe statt.

 

Neben einer modernen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Marco Dietl, und einer Bilderserie mit den Bergwacht-Ereignissen des vergangenen Jahres von Sebastian Schröder, konnten auch die Klänge zu Mozarts Es-Dur Konzert und Dukas Villanelle für Horn und Klavier, gespielt von Barbara Krimmel und Gudrun Gräbe, gehört werden.

 

Neben den traditionellen Ehrungen langjähriger aktiver Mitglieder waren die Höhepunkte des Abends zum einen die Ernennung von Willi Glötzl und Rolf Hofmann zu Ehrenmitgliedern, zum anderen die Scheckübergabe der BB-Bank über EUR 3.000,-- zugunsten der Küchenerneuerung der Rettungswache Unterstmatt.

 

Die Bergwacht dankt ganz herzlich Herrn Andreas Berthel von der BB-Bank, dass er sich immer wieder für die Belange der Bergwacht einsetzt und die Ortsgruppe Karlsruhe finanziell unterstützt. Nach dem offiziellen Teil konnten alle Besucher sich am traditionellen Buffet stärken.