Jugendbergwacht Todtnauberg

  Collage

 

Bildergalerie der Jugendbergwacht bis 2007

 

Bildergalerie der Jugendbergwacht ab 2007

 

Hier  ein Radiobericht des SWR mit der Jugendbergwacht   mp3

 

Am 26 September 1998 wurde in der Bergwacht Schwarzwald e.V. die Jugendbergwacht ins Leben gerufen.

Bereits ein Jahr später war Todtnauberg eine der ersten Ortsgruppen, die Jungs und Mädels ab 10 Jahren als Jugendbergwacht in ihren Verein aufnahm.

Bernd Schneider wurde als Jugendleiter gewählt und hatte sogleich 8 Bergwacht begeisterte Jugendliche um sich. Im Jahr 2008 hat sich die Anzahl von 8 auf 17 erweitert. Pünktlich zum Vereinsjubiläum wurde dann auch der eigene Jugendbergwacht-Raum im 2. Stock der Rettungswache eingeweiht.

Bei Fragen wendet euch doch einfach an uns und schreibt uns eine Mail:

Jugendbergwacht.todtnauberg@web.de

oder kommt einfach mal bei einem unserer Übungsabende vorbei.

Auf euer kommen freuen sich

Dominik, Maren, Marc und Kasimir

  Jugend und Ötzi

Wir sind stolz auf unsere junge Mannschaft, welche uns jetzt schon tatkräftig bei Vereinsfesten oder Naturschutz-Pflegemaßnahmen unterstützt.

Macht weiter so!

Finanziell sowie materiell wird unsere Bergwacht-Jugend von vielen Einheimischen und der Liftgesellschaft Stübenwasenlift unterstützt.

Hierfür ein herzliches Dankeschön.      

Jugend